SOMFY PROTECT-DIENSTLEISTUNGSVERTRAG

 

 

Letzte Aktualisierung am 1. April 2017.

 

1. EINLEITUNG

 

Dieser Dienstleistungsvertrag (der „Dienstleistungsvertrag“) regelt Ihre Nutzung der Dienstleistungen und Web- und Mobilfunktionalitäten einschließlich dieser Webseite (die „Dienstleistungen“), die von Somfy Protect oder einer seiner Tochtergesellschaften, Mutterkonzerne oder verbundene Gesellschaften („Somfy Protect“) zur Verfügung gestellt werden.

 

Der Rahmenvertrag wird zwischen Ihnen (dem „Kunden“ oder „Ihnen“) und der Somfy Protect by Myfox S.A.S., einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital in Höhe von 583 293 Euros, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Toulouse unter der Nummer 483 015 749 mit Firmensitz in Regent Part II, Bat. 1, 2460 l’Occitane, 31679 Labege, Frankreich (innergemeinschaftliche Mehrwertsteuernummer: FR52 483 015 749 – Telefon: +33 5 61 00 07 11 – E-Mail-Adresse: support@getmyfox.com) geschlossen.

 

Der Rahmenvertrag umfasst folgende Dokumente (von denen jedes einen „Somfy Protect-Vertrag“ oder „Untervertrag“ darstellt):

 

  • Die allgemeinen Geschäftsbedingungen Somfy Protect, hier verfügbar
  • Allgemeine Servicebedingungen für ferngesteuerte Automationssysteme von SOMFY, hier verfügbar
  • Der Somfy Protect-Dienstleistungsvertrag, hier verfügbar
  • Die Somfy Protect-Produkt- und Dienstleistungsgarantie und Sicherheitshinweise, hier verfügbar
  • Die Somfy Protect Produkt Zertifikates, hier verfügbar
  • Die zusätzlichen in bestimmten Gebieten geltenden Somfy Protect-Bestimmungen, hier verfügbar

 

Alle in diesem Dienstleistungsvertrag verwendeten Begriffe, die nicht näher erläutert werden, haben die gleiche Bedeutung wie jene, die ihnen im Rahmenvertrag und unter anderem im EBLV gegeben wurde.

 

Durch die Eröffnung eines Kontos bei Somfy Protect oder durch den Kauf von Anlagen oder Dienstleistungen von Somfy Protect sind Sie damit einverstanden, an alle Bestimmungen des Rahmenvertrags und des Untervertrags gebunden zu sein, die in dem Gebiet gelten, in dem Sie sich aufhalten. Somfy Protect behält sich das Recht vor, den Rahmenvertrag oder einen der Unterverträge unter Vorbehalt des geltenden Rechts abzuändern und die Tatsache, dass Sie das Produkt und/oder die Dienstleistungen von Somfy Protect weiterhin nutzen, bedeutet, dass Sie die Bedingungen des geltenden Rahmenvertrags und/oder des Untervertrags weiterhin akzeptieren.

 

Um Zweifel auszuschließen wird darauf hingewiesen, dass dieser Dienstleistungsvertrag den Somfy Protect-Rahmenvertrag ebenso wie die hier verfügbaren Somfy Protect-Benutzerbedingungen der Webseiten und die Somfy Protect-Datenschutzerklärung umfasst und diesen unterliegt.

 

Dieser Dienstleistungsvertrag umfasst und unterliegt weiterhin durch Bezugnahme den Anforderungen an eine ordnungsgemäße Nutzung der Anlagen und Dienstleistungen von Somfy Protect in Anhang 1.

 

 

2. AKTUALISIERUNG DES DIENSTLEISTUNGSVERTRAGS

 

Somfy Protect behält sich das Recht vor, bestimmte Bereiche des Dienstleistungsvertrags jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen, indem es die hier verfügbare aktualisierte Version des Dienstleistungsvertrags im Rahmen des Service veröffentlicht. Wir können Sie über die Änderung nach eigenem Ermessen per E-Mail oder Anzeige im Rahmen des Service in Kenntnis setzen, es liegt jedoch in Ihrem Verantwortungsbereich, regelmäßig zu überprüfen, ob Änderungen am Dienstleistungsvertrag vorgenommen wurden. Soweit nicht anders angegeben, treten die geänderten Bestimmungen umgehend nach ihrer ersten Veröffentlichung in Kraft.

 

Wenn Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einer der Bestimmungen der geltenden Version des Dienstleistungsvertrags nicht einverstanden sein sollten, besteht Ihr einziger Rechtsbehelf darin, die Nutzung des Service zu beenden. Die Tatsache, dass Sie den Service weiterhin nutzen, bedeutet, dass Sie jede Änderung des Dienstleistungsvertrags akzeptieren.

 

 

3. DIE DIENSTLEISTUNG

 

Der von Somfy Protect erbrachte Service ist verfügbar über ein (wie unten definiertes) Konto im Internet unter folgenden Adressen: www.somfyprotect.com, www.getmyfox.com, myfox.me, evology.myfox.me, www.myfox-online.com, www.myfox-evology.com oder auf Ihrem Handy über die mobile Somfy Protect-App. Der Service kann kostenlose Elemente enthalten, die kostenfrei über Ihr Konto zur Verfügung gestellt werden, sowie kostenpflichtige Elemente, die über Ihr Konto auf der Grundlage eines Abonnements oder einer Vorauszahlung bereitgestellt werden.

 

 

4. NUTZUNG DES SERVICE

 

Sie können dazu aufgefordert werden, ein Konto für die Nutzung bestimmter Elemente des Service zu erstellen (ein „Konto“) und andere Elemente des Service sind über Ihr Konto nur dann zugänglich, wenn Sie ein Abonnement abschließen oder bestimmte Gebühren entrichten. Sie sind verantwortlich für die Aufbewahrung der Kontoanmeldeinformationen, die vertraulich zu behandeln sind, und Sie sind allein verantwortlich für alles, was auf Ihrem Konto geschieht. Sie können jedes auf Ihren Namen eröffnete Konto jederzeit schließen, indem Sie unseren Support unter der E-Mail-Adresse support@getmyfox.com kontaktieren. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Passwörtern, die eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Symbolen und Wörtern enthält und Sie erklären sich damit einverstanden, Somfy Protect umgehend über eine unbefugte Nutzung oder eine vermutete unbefugte Nutzung Ihres Kontos oder jegliche andere Sicherheitsverletzung in Kenntnis zu setzen. Somfy Protect kann nicht haftbar gemacht werden für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Missachtung der oben genannten Anforderungen ergeben.

 

Somfy Protect kann den Service auf Webseiten, Plattformen oder über Dienste Dritter anbieten und Ihnen die Möglichkeit geben, den Service mit einem oder mehreren Produkten oder Dienstleistungen Dritter zu verbinden. Sie werden vor jedem Verbindungsvorgang mit Dritten um Ihre Zustimmung gebeten und nachdem Sie Ihre Zustimmung erteilt haben kann Somfy Protect Informationen austauschen und die Sie betreffenden Daten und die Angaben zu Ihren Produkten mit den Dritten kontrollieren. Darüber hinaus können Sie für den Zugang zum Service über Dritte oder für die Verbindung des Service mit den Produkten und Dienstleistungen Dritter dazu aufgefordert werden, die Vertragsbedingungen des betreffenden Dritten zu akzeptieren. Wenn eine solche Zustimmung erforderlich ist und Sie sich dafür entscheiden, sie nicht zu geben, kann Ihnen die Nutzung des Service entweder durch diesen Dritten oder aufgrund der Unmöglichkeit der Verbindung des Service mit den Produkten oder Dienstleistungen Dritter verweigert werden, auch wenn Sie Ihre Zustimmung im Rahmen der Somfy Protect-Verträge erteilt haben. Wenn wir darüber hinaus den Service nur über die Webseite, die Plattform oder den Service eines Dritten anbieten und Sie es ablehnen, Ihre Zustimmung zu den dort geltenden Bedingungen zu erteilen, kann Ihr Anspruch auf Nutzung des Service gemäß den Somfy Protect-Verträgen gekündigt werden. Somfy Protect verpflichtet sich in keiner Weise und gibt keinerlei Garantie im Hinblick auf die Sicherheit oder Effizienz eines Produktes, eines Service oder einer Webseite Dritter und Somfy Protect kann nicht haftbar gemacht werden für Ihre Nutzung dieser Produkte, Services oder Webseiten Dritter oder einen sich daraus ergebenden Schaden oder Verlust.

 

Bei der Erstellung oder Aktualisierung eines Kontos können Sie dazu aufgefordert werden, Somfy Protect bestimmte persönliche Informationen zu liefern, zu denen Ihr Name, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, der Standort der Installation der Anlage und in manchen Fällen die Bankverbindung gehören können. Diese Informationen können identifizierbare persönliche Angaben umfassen und sie werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzpolitik von Somfy Protect aufbewahrt und verwendet. Sie bestätigen, dass Sie Somfy Protect richtige und vollständige Informationen liefern und sie im Falle von Änderungen schnell aktualisieren werden.

 

Für die Nutzung des Service gelten folgende Regeln:

 

  • Sie verwenden den Service nicht zu kommerziellen Zwecken, sofern Somfy Protect dies in diesem Dienstleistungsvertrag oder in den Somfy Protect-Verträgen nicht ausdrücklich genehmigt hat.
  • Sie werden den Service nicht missbrauchen, hacken, angreifen, störend darin eingreifen, ohne Genehmigung auf ihn zugreifen, ihn behindern oder sonstige Handlungen vornehmen, die diesem Dienstleistungsvertrag zuwiderlaufen.
  • Sie greifen nicht auf eine Weise auf den Service zu, der gegen das Gesetz verstoßen könnte oder die nicht ausdrücklich von Somfy Protect im Rahmen dieses Dienstleistungsvertrags oder in einem gesonderten Schriftstück genehmigt wurde.
  • Sie nutzen diesen Service nicht, um geistige Eigentumsrechte oder das Privatleben Dritter zu verletzen, um an persönliche Informationen zu gelangen oder um Dritte ohne Genehmigung zu überwachen oder mit der Absicht, auf irgendeine Weise gegen das Gesetz zu verstoßen.
  • Sie verwenden diesen Service nicht, um gefährliche Produkte zu kontrollieren.
  • Sie verwenden die von Somfy Protect zur Verfügung gestellten SIM-Karten nicht für andere Zwecke als den Service und Sie teilen Somfy Protect umgehend einen Verlust, einen Diebstahl oder die unbefugte Nutzung einer SIM-Karte mit.
  • Sie verwenden das Produkt umsichtig und verantwortungsvoll und halten sich an die normale Verwendung im Hinblick auf Haustechnik und Alarmsysteme.
  • Sie halten alle technischen Anforderungen für die Verwendung der Produkte und Dienstleistungen von Somfy Protect ein, die in Anhang 1 aufgeführt werden, sowie an alle Anforderungen im Rahmenvertrag.

 

5. BESCHRÄNKUNG DER DIENSTLEISTUNGEN

 

Wir bemühen uns, den Service (einschließlich aller Mitteilungen oder anderer vom Service ausgegebener Warnhinweise) höchst zuverlässig und verfügbar zu machen, aber der Service kann nicht in 100 % aller Fälle zuverlässig und verfügbar sein und wir garantieren nicht, dass Sie die Mitteilungen immer erhalten. Die Dienstleistungen können aus bestimmten Gründen, die nicht im Einflussbereich von Somfy Protect liegen, sporadisch unterbrochen werden und Ausfällen unterliegen. Dazu gehören unter anderem zeitweilige Ausfälle des W-Lans, von Dienstleistern, Handy-Mitteilungen, Anbietern von mobilen Diensten. Sie bestätigen, dass Sie diese Beschränkungen zur Kenntnis genommen haben und dass Somfy Protect nicht für Schäden haftbar gemacht werden kann, die durch einen Ausfall oder eine Verzögerung der Dienstleistungen bei der Bereitstellung eines Status oder einer Mitteilung in Echtzeit hervorgerufen werden.

 

Sie bestätigen weiterhin, dass Somfy Protect nicht garantiert, dass der Service nicht von Dritten beeinträchtigt oder unterwandert wird oder dass der Service eine angemessene Warnung oder einen Schutz vor Ereignissen bietet, die er feststellen oder vor denen er abschrecken soll. Dazu gehören unter anderen Einbrüche, Diebstähle, Brände, Überschwemmungen oder medizinische Probleme. Der Service soll das Risiko von Schäden oder Verletzungen verringern, die sich aus solchen Ereignissen ergeben können, er kann ein solches Risiko jedoch nicht ausschließen.

 

Sie erkennen an und bestätigen, dass der Service in alleiniger Nutzung oder in der Verwendung mit Produkten oder Dienstleistungen Dritter nicht für Notfalleinsätze zugelassen ist. Somfy Protect liefert weder eine Garantie noch eine Bestätigung, dass die Verwendung des Service in Kombination mit einem Produkt oder Service Dritter Einfluss auf das Sicherheitsniveau hat oder dieses erhöht. SIE ERKLÄREN, DASS SIE VERSTANDEN HABEN, DASS DIE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN IN ALLEINIGER VERWENDUNG ODER IN VERWENDUNG MIT PRODUKTEN ODER DIENSTLEISTUNGEN DRITTER KEIN NOTFALLMELDESYSTEM DARSTELLEN, DAS VON DRITTEN KONTROLLIERT WIRD – SOMFY PROTECT KONTROLLIERT DIE NOTFALLMELDUNGEN NICHT UND ENTSENDET IHNEN IM NOTFALL KEINE NOTFALLDIENSTE. Darüber hinaus kann der Somfy Protect-Support nicht als Rettungslösung für Personen angesehen werden, die an ihrem Wohnsitz einer Gefahr ausgesetzt werden und er ersetzt keine Notdienste. Wenn in einer Notsituation ein Leben bedroht wird, sind die entsprechenden Dienste zu rufen.

 

SIE BESTÄTIGEN, DASS SIE SICH NICHT IN SITUATIONEN, DIE DIE PERSONENSICHERHEIT GEFÄHRDEN, ODER IN ANDEREN NOTFALLSITUATIONEN AUF DIE DIENSTLEISTUNGEN VERLASSEN. DIE HANDY-MITTEILUNGEN ZUM STATUS UND DEN ALARMEN IN UNSEREN PRODUKTEN WERDEN LEDIGLICH ZU INFORMATIONSZWECKEN AUSGEGEBEN – SIE ERSETZEN NICHT EIN VON DRITTEN KONTROLLIERTES MITTEILUNGSSYSTEM. Sie bestätigen, dass Sie dafür verantwortlich sind, sich über die Antworten zu informieren, die im Notfall zu geben sind, sowie darüber, wie diese unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Situation zu geben sind.

 

 

6. AUSSETZUNG UND KÜNDIGUNG DES ACCOUNTS UND DER DIENSTLEISTUNG

 

Somfy Protect behält sich das Recht vor, eine zahlungspflichtige Dienstleistung zu kündigen, wenn der Gebrauch, der davon gemacht wird, nach dem ausschließlichen Ermessen von Somfy Protect als unrecht oder missbräuchlich zu beurteilen ist.

 

Somfy Protect behält sich das Recht vor, Ihr Konto und/oder Ihren Zugang zum Service zu sperren oder zu kündigen, wenn Sie die Bestimmungen der Somfy Protect-Verträge nicht einhalten oder wenn Somfy Protect aus technischen Gründen nicht dazu in der Lager ist, Ihnen den Service in angemessener Weise bereitzustellen und Sie können Ihr Konto ebenfalls jederzeit über Ihre Seite „Konto“ im Service kündigen, wenn diese Funktionalität von Somfy Protect angeboten wird, oder indem Sie den Kundenservice von Somfy Protect unter der Adresse support@getmyfox.com über die Kündigung informieren. Durch die Kündigung des Kontos werden die Ihnen zu den Bedingungen der Somfy Protect-Verträge, einschließlich unter anderem durch die EBLV, zugestandenen Rechte automatisch beendet.

 

Somfy Protect behält sich das Recht vor, die Bereitstellung oder Unterstützung des Service oder eines Teils de Service jederzeit dauerhaft oder vorübergehend einzustellen. In einem solchen Fall wird Somfy Protect nicht haftbar gemacht für die Unterbrechung von Elementen des Service und Somfy Protect ist nicht zu Rückzahlungen oder Erstattungen an die Benutzer verpflichtet, sofern dies nicht in den hier verfügbaren allgemeinen Geschäftsbedingungen von Somfy Protect vorgesehen ist.

 

Im Falle der Kündigung eines Abonnement-Modells, das den Service einer Warnung per SMS oder einer Sprachnachricht in begrenzter Menge beinhaltet, wird der eventuell zum Zeitpunkt der Abonnementkündigung bestehende Bestand an SMS und Sprachnachrichten des Kunden auf null (0) gesetzt und jede damit verbundene SIM-Karte wird automatisch deaktiviert.

 

Wenn Sie ein Produkt auf einen neuen Eigentümer übertragen, erlischt automatisch Ihr Recht auf die Nutzung des Service in Verbindung mit dem Produkt. Der neue Eigentümer hat kein Recht auf die Nutzung der Anlage oder der Dienstleistungen durch die Anmeldung mit Ihrem Konto und hat ein neues Konto bei Somfy Protect zu erstellen.

 

 

7. EIGENTUMSRECHTE

 

Der Service, einschließlich unter anderen der Anwendungen, Grafiken, aller Patente, Marken, Software einschließlich Quellcodes und Objektcodes sowie alle Elemente, die im Sinne des Urheberrechts zu schützen sind und die im Service integriert oder enthalten sind, sind Eigentum von Somfy Protect. Somfy Protect behält sich alle Rechte vor, einschließlich unter anderem alle geistigen Eigentumsrechte oder Eigentumsrechte am Service. Sie bestätigen, dass Sie den Service nicht ändern, vermieten, ausleihen, verkaufen, abtreten, übertragen, vertreiben, zurückentwickeln oder auf der Grundlage von Elementen des Service abgeleitete Werke erschaffen werden, sofern dies nicht ausdrücklich von Somfy Protect genehmigt wird.

 

 

8. VIDEOINHALTE

 

Sie können die Möglichkeit haben, im Rahme des Service, Videoinhalte, die mit der Anlage aufgezeichnet wurden („Videoinhalte“), aufzunehmen, zu betrachten und aufzubewahren. Sie erkennen an und bestätigen, dass die Bild-Update-Rate und die Qualität der Videoinhalte auf der Grundlage des Internetverkehrs, der Verbindungsqualität Ihres Telekommunikationsbetreibers oder anderer Faktoren schwanken können.

 

Somfy Protect beansprucht nicht das Eigentum an Ihren Videoinhalten. Durch die Nutzung des Service verleihen Sie Somfy Protect eine weltweite, nicht exklusive, kostenlose und unterlizenzierbare Lizenz für die Aufnahme und Verwendung der Videoinhalte, sofern dies für die Bereitstellung des Service erforderlich ist, was von Somfy Protect nach eigenem Ermessen festgelegt wird. Diese Lizenz über Ihre Videoinhalte erlischt, wenn Sie die Videoinhalte löschen oder Sie Ihr Konto schließen. Sie verstehen und bestätigen, dass die gelöschten Inhalte über einen angemessenen Zeitraum auf Sicherheitskopien fortbestehen können und dass Somfy Protect nicht verpflichtet ist, Ihre Videoinhalte nach dem Löschen Ihres Kontos zu verwahren und zu lagern, sofern dies nicht gesetzlich verlangt wird.

 

 

9. BEITRÄGE

 

Wenn Sie Kommentare, Empfehlungen, Vorschläge oder andere Beiträge im Rahmen des Service übermitteln, einschließlich unter anderem jeder Korrespondenz und Kommunikation mit dem Personal von Somfy Protect und jeglichen Dritten, die von Somfy Protect beauftragt wurden, um die Supportfunktionen sicherzustellen (gemeinsam bezeichnet als die „Beiträge“), verstehen und bestätigen Sie, dass Somfy Protect (1) nicht verpflichtet ist, die Vertraulichkeit Ihrer Beiträge zu wahren; (2) nicht verpflichtet ist, Ihre Beiträge weiterzuverfolgen oder auf jegliche Weise darauf zu antworten; und (3) Ihre Beiträge für beliebige Zwecke erfassen und nutzen kann, ohne Sie darüber in Kenntnis zu setzen und Ihnen eine Vergütung auszuzahlen.

 

 

10. VERÖFFENTLICHUNG VON INFORMATIONEN

 

Ihre Videoinhalte und alle Inhalte Ihrer Online-Kommunikation (einschließlich unter anderem der Inhalte der Chat-Dienste, Sprachkommunikationsdienste, IP-Adressen und Ihre persönlichen Angaben) sind nicht vertraulich. Solche Informationen können eingesehen, kontrolliert und verwendet werden, wenn dies für die Erbringung des Service erforderlich ist, und sie können veröffentlicht werden: (i) wenn wir im guten Glauben der Meinung sind, dass wir diese Informationen veröffentlichen müssen, um einer gerichtlichen Aufforderung nachzukommen (zum Beispiel einer gerichtlichen Anordnung, einem Durchsuchungsbefehl oder einer Vorladung); (ii) um den geltenden gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen; (iii) wenn wir der Ansicht sind, dass der Service verwendet wird, um eine Straftat zu begehen, einschließlich um eine solche kriminelle Handlung anzuzeigen oder Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen im Hinblick auf den Schutz vor Betrug und zur Senkung des Kreditrisikos auszutauschen; (iv) wenn wir im guten Glauben der Ansicht sind, dass ein Notfall vorliegt, der Ihre Gesundheit gefährdet und Ihr Leben in Gefahr bringt oder eine andere Person oder allgemein die Öffentlichkeit in Gefahr bringt; und (v) um die Rechte und das Eigentum von Somfy Protect zu schützen und unter anderem, um diesen Dienstleistungsvertrag abzuschließen. Durch die Unterzeichnung dieses Dienstleistungsvertrags stimmen Sie einer solchen Kontrolle der Informationen, dem Zugriff auf die Informationen und ihrer Veröffentlichung unter Vorbehalt der Bestimmungen unserer hier verfügbaren Datenschutzpolitik unwiderruflich zu.

 

 

11. WERBUNG DRITTER UND LINKS

 

Sie verstehen, dass der Service Werbung von Somfy Protect oder Dritten empfehlen kann. Die Veröffentlichung von Informationen durch Somfy Protect, um die Werbung Dritter zu ermöglichen erfolgt im Rahmen der Datenschutzpolitik von Somfy Protect.

 

Der Service kann Links zu Webseiten Dritter oder zu Verkäufern enthalten, die Sie dazu einladen können, ein Werbeangebot im Gegenzug zur Gewährung eines zusätzlichen Elements oder einer verbesserten Version des Service wahrzunehmen. Alle Kosten oder Pflichten, die aufgrund Ihres Kontakts mit Dritten zu Ihren Lasten gehen, liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Somfy Protect übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie bei einer Anfrage im Hinblick auf einen Inhalt, die Waren und/oder Dienstleistungen Dritter, selbst wenn sie über einen Link zugänglich sind, der im Service-Bereich angezeigt wird, und Somfy Protect kann nicht haftbar gemacht werden bei der Reklamation im Zusammenhang mit einem Inhalt oder den Waren und/oder Dienstleistungen Dritter. Die Webseiten, zu denen die Links, die im Service-Bereich aufgeführt werden, weiterleiten, liegen nicht im Einflussbereich von Somfy Protect und es kann sein, dass sie Daten erfassen oder um die Angabe persönlicher Informationen von Ihnen bitten. Somfy Protect ist nicht verantwortlich für ihre Inhalte, ihre Geschäftspraktiken, ihre Datenschutzbestimmungen oder das Erfassen, die Verwendung oder die Veröffentlichung von Informationen, die diese Webseiten erfasst haben können. Darüber hinaus bedeutet die Tatsache, dass diese Links im Service-Bereich aufgeführt werden, nicht, dass Somfy Protect die Webseiten, zu denen Sie weitergeleitet werden, befürwortet.

 

 

12. SERVICEAKTUALISIERUNGEN

 

Sie bestätigen, dass es sich um einen Service handelt, der ständig weiterentwickelt wird. Somfy Protect kann Sie dazu auffordern, Serviceaktualisierungen zu akzeptieren und den Service jederzeit mit oder ohne vorherige Ankündigung automatisch aktualisieren. Durch die Verwendung dieses Service stimmen Sie diesen automatischen Aktualisierungen zu. Es kann bisweilen vorkommen, dass Sie die Software Dritter aktualisieren müssen, um den Service empfangen und die Software und Anlagen von Somfy Protect weiterhin nutzen zu können.

 

 

13. GARANTIEAUSSCHLUSS

 

SIE VERSTEHEN UND ERKLÄREN IHRE ZUSTIMMUNG ZU FOLGENDE AUSFÜHRUNGEN:

 

a. DIE PARTEIEN VON SOMFY PROTECT GARANTIEREN NICHT, DASS DER SERVICE IHREN ERWARTUNGEN ENTSPRICHT, UND  FEHLERFREI, ABGESICHERT ODER UNUNTERBROCHEN LÄUFT. ES WIRD UND AUCH NICHT GARANTIERT, DASS DER SERVICE EIN GEWALTSAMES EINDRINGEN, EINEN BRAND, EINEN DIEBSTAHL ODER EINEN ANDEREN SCHADEN ODER VERLUST VERHINDERT, DEN SIE, PERSONEN ODER GÜTER ERLEIDEN KÖNNTEN, ODER DASS ER EINE ANGEMESSENE WARNMELDUNG IM HINBLICK AUF DIESE EREIGNISSE LIEFERT. SOMFY PROTECT GARANTIERT NICHT, DASS DIE PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN NICHT UNTERWANDERT ODER BEEINTRÄCHTIGT WERDEN KÖNNEN.

 

b. SIE DOWNLOADEN ODER ERHALTEN JEDES ELEMENT ÜBER DEN SERVICE AUF EIGENE GEFAHR UND DIE SOMFY PROTECT-PARTEIEN KÖNNEN NICHT FÜR SCHÄDEN AN IHREM COMPUTER ODER EINEN ANDEREN DADURCH ENTSTEHENDEN VERLUST HAFTBAR GEMACHT WERDEN.

 

c. ANDERE HINWEISE ODER INFORMATIONEN, DIE DIE SOMFY PROTECT-PARTEIEN NEBEN DEN MIT DEN PRODUKTEN GELIEFERTEN DOKUMENTEN AUSGEBEN, BEGRÜNDEN KEINE GARANTIE, DIE NICHT IM DIENSTLEISTUNGSVERTRAG VORGESEHEN IST.

 

d. WENN SIE DIENSTLEISTUNGEN WIE DEN SERVICE INSTALLIEREN, KONFIGURIEREN ODER VERWENDEN, WIRD IHNEN DIE MÖGLICHKEIT GEGEBEN, MÄNGEL ZU BEHEBEN UND BESTIMMTE KONFIGURATIONEN AUSZUWÄHLEN. DIE VON IHNEN GETROFFENE WAHL KANN ZU OPERATIONEN FÜHREN, DIE AN IHRER AUSRÜSTUNG UND/ODER FÜR IHREN SERVICE NICHT EMPFOHLEN WERDEN. SOMFY PROTECT IST NICHT DAZU VERPFLICHTET; SICHERZUSTELLEN, DASS SIE DEN SERVICE KORREKT KONFIGURIERT HABEN, DASS SIE ALLE ANFORDERUNGEN AN DIE VERWENDUNG DES SERVICE ERFÜLLT HABEN UND DASS DIE BENÖTIGTE AUSRÜSTUNG WIE GEPLANT FÜR EINE ORDNUNGSGEMÄSSE SERVICENUTZUNG FUNKTIONIERT. SIE ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR ALLE BELASTUNGEN, VERLUSTE ODER SCHÄDEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER FUNKTIONSTÜCHTIGKEIT DER ERFORDERLICHEN AUSRÜSTUNG, FÜR DIE MISSACHTUNG DER ANFORDERUNGEN AN EINE ORDNUNGSGEMÄSSE NUTZUNG DES SERVICE UND FÜR IHRE WAHL EINER BESONDEREN KONFIGURATION UND DIE AUSWAHL ODER ANPASSUNG VON FEHLERN.

 

e. DIE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN GELTEN AUSSER IM FALLE EINER GEGENTEILIGEN BESTIMMUNG IM DIENSTLEISTUNGSVERTRAG FÜR ALLE BEKANNTEN ODER UNBEKANNTEN ANSPRÜCHE.

 

 

14. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

 

SIE BESTÄTIGEN UND AKZEPTIEREN, DASS DIE HIERIN VORGESEHENEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN, SOFERN DIES DURCH DAS GELTENDE GESETZ ZULÄSSIG IST, FÜR ALLE SACHSCHÄDEN GELTEN, DIE DURCH ODER IN VERBINDUNG MIT DER VERWENDUNG ODER DURCH DIE UNMÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG DES SERVICE VERURSACHT WERDEN, UND ZWAR UNABHÄNGIG VON DEN GRÜNDEN ODER DEM RAHMEN JEGLICHER KLAGE VOR JEDEM GERICHT, EINSCHLIESSLICH UNTER ANDEREM KLAGEN WEGEN EINER GARANTIEVERLETZUNG UND KLAGEN WEGEN EINER VERTRAGSHAFTUNG ODER VERSCHULDUNGSHAFTUNG (AUCH WEGEN FAHRLÄSSIGKEIT).

 

DARÜBER HINAUS BESTÄTIGEN SIE INSBESONDERE, DASS DIE SOMFY PROTECT-PARTEIEN NICHT HAFTBAR GEMACHT WERDEN KÖNNEN UND SIE BESTÄTIGEN, DASS SIE DIE SOMFY PROTECT-PARTEIEN IN EINEM DER FOLGENDEN FÄLLE NICHT HAFTBAR MACHEN WERDEN:

 

  • FÜR DAS VERHALTEN DRITTER EINSCHLIESSLICH ANDERER NUTZER DES SERVICE UND BETREIBER EXTERNER WEBSEITEN, UND SIE BESTÄTIGEN, DASS SIE ALLEIN DAS RISIKO IN VERBINDUNG MIT DER NUTZUNG DES SERVICE MIT DRITTEN UND EXTERNEN WEBSEITEN UND DIE MÖGLICHERWEISE DAMIT EINHERGEHENDE GEFAHR EINER SCHÄDIGUNG ODER EINES VERLUSTES TRAGEN WERDEN;
  • SOFERN SIE SICH NICHT AN ALLE ANFORDERUNGEN HALTEN, DIE FÜR DIE VERWENDUNG DER PRODUKTE UND/ODER DIENSTLEISTUNGEN IM SINNE DES HIER VERFÜGBAREN ANHANGS 1 GELTEN UND DIE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN NICHT IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN GELTENDEN ANFORDERUNGEN NUTZEN;
  • BEI UNFÄLLEN JEDER ART, DIE SICH AUF DIE ANLAGEN ODER DAS TELEFONNETZ, DAS INTERNET ODER DAS STROMSYSTEM AUSWIRKEN, WIE ZUM BEISPIEL STÖSSE, ÜBERSPANNUNGEN, BLITZSCHLAG, ÜBERSCHWEMMUNGEN ODER BRÄNDE UND ALLGEMEINER JEDES EREIGNIS, DAS SICH AUS EINER ANORMALEN NUTZUNG ODER EINER ANORMALEN SITUATION ERGIBT;
  • BEI EINER FUNKTIONSSTÖRUNG DES TELEFONDIENSTES, DES INTERNETS ODER DES STROMSYSTEMS AUS GRÜNDEN, DIE DEN BETREIBERN ODER DEM KUNDEN ZUZUSCHREIBEN SIND;
  • BEI EINER FUNKTIONSSTÖRUNG DES VOM KUNDEN VERWENDETEN ADSL-NETZES, UND ZWAR UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE MIT DEM DIENSTLEISTUNGSANBIETER ODER EINER STÖRUNG DES VOM KUNDEN VERWENDETEN MODEMS/ROUTERS ODER EINEM ELEMENT ZWISCHEN DEM GERÄT UND DEM ADSL-ROUTER (KABEL, STECKDOSE USW.) VERBUNDEN IST;
  • BEI STROMSCHWANKUNGEN IN DEN ELEKTRO- UND TELEFONKABELN, DIE EINE ELEKTRISCHE, FUNK-, ELEKTROMAGNETISCHE ODER SONSTIGE STÖRUNG HERVORRUFEN ODER AUSLÖSEN;
  • BEI QUALITÄTSUNTERBRECHUNGEN ODER -VERLUSTEN DES PRODUKTS, WENN ES VOM KUNDEN GLEICHZEITIG MIT DEM INTERNET, EINEM AUDIOVISUELLEN SERVICE ODER EINER TELEFONIE GENUTZT WIRD, DA DER TATSÄCHLICHE DURCHSATZ DES INTERNETZUGANGS DADURCH VERRINGERT WIRD;
  • BEI AUSSERGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDEN ODER FÄLLEN HÖHERER GEWALT; ODER
  • BEI MISSACHTUNG EINER DER BESTIMMUNGEN DER SOMFY PROTECT-VERTRÄGE DURCH DEN KUNDEN.

 

SIE ERKENNEN AN, DASS DIE KOSTENLOS ODER ZAHLUNGSPFLICHTIG BEREITGESTELLTEN PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN NICHT DEN ZWECK HABEN, EINEN VERSICHERUNGSVERTRAG ZU ERSETZEN. DER KUNDE ERKLÄRT, DASS ER PERSÖNLICH UND AUSREICHEND DURCH GÜLTIGE VERSICHERUNGEN GEGEN RISIKEN WIE BRAND, DIEBSTAHL, WASSERSCHADEN ETC. ABGESICHERT IST, DIE SEIN EIGENTUM ODER PERSONEN BESCHÄDIGEN KÖNNTEN, DIE SICH IN DEN DURCH DIE PRODUKTE GESCHÜTZTEN RÄUMLICHKEITEN BEFINDEN.

 

IN FÄLLEN, IN DENEN DIE VERTRAGLICHE HAFTUNG VON SOMFY PROTECT GREIFT, IST SIE FÜR SÄMTLICHE SACH- ODER VERMÖGENSSCHÄDEN AUF DIE SUMME VON 10.000 € JE SCHADENSFALL BESCHRÄNKT.

 

DER KUNDE ERKLÄRT, DASS ER DIESE BESCHRÄNKUNG AKZEPTIERT, DIE ZWAR NICHT UNBEDINGT DIE GESAMTHEIT DER SCHÄDEN ABDECKT, DIE IHM ENSTEHEN KÖNNEN, JEDOCH EINE ABSICHERUNG DARSTELLT, DIE AN DIE VORHANDENEN RISIKEN ANGEPASST IST UND DEN MARKTWIRTSCHAFTLICHEN GEGEBENHEITEN ENSTPRICHT, DIE GEGENSTAND DES VORLIEGENDEN VERTRAGS SIND.

 

FÜR DEN FALL, DASS EIN SCHADENSFALL DIE OBERGRENZE DIESER VERSICHERUNG ÜBERSCHREITEN SOLLTE, ERKLÄRT DER KUNDE DAHER AUSDRÜCKLICH, DASS ER BEZÜGLICH DES MEHRBETRAGS AUF SÄMTLICHE ANSPRÜCHE GEGENÜBER SOMFY PROTECT UND DESSEN VERSICHERUNGSGESELLSCHAFT VERZICHTET. ER VERSICHERT, DASS ER VON SEINEN EIGENEN VERSICHERUNGEN DEN GLEICHEN VERZICHT ERWIRKT.

 

15. AUSSCHLÜSSE

 

KEINE BESTIMMUNG DIESES VERTRAGS ZIELT AUF DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG VON BESTIMMUNGEN, GARANTIEN, RECHTEN ODER PFLICHTEN AB, DIE GESETZLICH NICHT AUSGESCHLOSSEN ODER BESCHRÄNKT WERDEN KÖNNEN. BESTIMMTE RECHTSPRECHUNGEN LASSEN DEN AUSSCHLUSS BESTIMMTER GARANTIEN ODER BESTIMMUNGEN ODER DIE BESCHRÄNKUNG ODER DEN AUSSCHLUSS DER HAFTUNG BEI VERLUSTEN ODER SCHÄDEN AUFGRUND VON FAHRLÄSSIGKEIT, EINES VERTRAGSBRUCHS ODER EINER MISSACHTUNG DER IMPLIZITEN VERTRAGLICHEN BESTIMMUNGEN ODER DEN AUSSCHLUSS VON BEGLEIT- ODER FOLGESCHÄDEN NICHT ZU. DAHER GELTEN FÜR SIE NUR DIEJENIGEN DER IN DEN ARTIKELN 15 UND 16 GENANNTEN BESCHRÄNKUNGEN, DIE IN DER RECHTSPRECHUNG IHRES LANDES ANWENDUNG FINDEN UND UNSERE HAFTUNG BESCHRÄNKT SICH AUF ALLE MASSNAHMEN, DIE NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIG SIND.

 

ANHANG 1

 

Anforderungen an eine ordnungsgemäße Nutzung der Anlagen und Dienstleistungen von Somfy Protect

 

1. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

 

Sie sollten die ordnungsgemäße Funktionsweise und Kompatibilität aller Anlagen, Netzanschlüsse, Internet- oder Telefondienste oder jeder anderen erforderlichen Einrichtung oder Dienstleistung sicherstellen, um auf die von Somfy Protect bereitgestellte(n) Anlage(n), Software oder Dienstleistungen zuzugreifen oder diese zu nutzen (die „Anforderungen“). Die Anforderungen umfassen unter anderem folgende Punkte:

 

Breitband-Internetzugang

(Unabhängiger oder in einer Box integrierter) Router mit einer ständig aktivierten Ethernet- oder Wifi-Verbindung

Computer mit einem regelmäßig aktualisierten Browser im Falle des Zugriffs auf Dienstleistungen über das Internet

Ein mobiles Netzwerk in ausreichender Qualität zur Nutzung der GPRS-Kommunikationsdienstleistungen wenn solche Dienstleistungen gewünscht werden

Die erforderlichen Kosten für Ihre Umgestaltung zur Einhaltung der Anforderungen gehen zu Ihren Lasten. Dazu gehören unter anderem alle Telefonkosten, Internetgebühren und Datenverarbeitungskosten, die Kosten in Verbindung mit der Verwendung von Alarmsystemen, die Zulassungsgebühren oder andere Ausgaben.

 

 

2. INSTALLATION

 

Der Kunde ist persönlich verantwortlich für die Installation und Konfiguration der Anlage und Dienstleistungen gemäß den Anweisungen, die im Paket von Somfy Protect und auf den Webseiten bereitgestellt werden. Der Kunde ist allein haftbar für die Installation, die Konfiguration und die Verwendung der Anlage und der Dienstleistungen. Somfy Protect kann in keinem Fall haftbar gemacht werden, wenn die Anlage oder die Dienstleistungen sich als inkompatibel erweisen oder im Falle der Verwendung mit einer Software, Konfigurationen, Betriebssystemen oder Geräten Dritter Funktionsstörungen aufweisen.

 

 

3. KONFORMITÄT

 

Durch die Eröffnung eines Kontos bei Somfy Protect und durch die Bestellung von Anlagen oder die Nutzung von Dienstleistungen garantiert der Kunde Somfy Protect, dass er alle Voraussetzungen der Anforderungen einer ordnungsgemäßen Nutzung der Anlagen und Dienstleistungen von Somfy Protect erfüllt.

 

AnLAGE 2

 

Nutzungsbedingungen und Beschränkung gewisser kostenpflichtiger Dienstleistungen

 

1. SMS- UND STIMMBENACHRICHTIGUNG

 

Die kostenpflichtigen Dienstleistungen von Somfy Protect können SMS-Benachrichtigungsdienste und Stimm-Benachrichtigungsdienste beinhalten.

 

Die Dienste mit „unbegrenzten SMS“ verstehen sich im Rahmen einer üblichen und angemessenen Nutzung des Alarmsystems. Beispielsweise gilt eine Nutzung, die das Ziel hat, die menschlichen Aktivitäten täglich zu überwachen, oder die Überwachung des Verkehrs in einer Räumlichkeit, deren Kritikalität keine Benachrichtigung per SMS oder Stimme rechtfertigt, nicht als „üblich und angemessen“. Wenn im Rahmen eines Dienstes mit „unbegrenzten SMS“ im Laufe eines Monats mehr als 100 SMS versendet wurden, wird der Dienst in einen eingeschränkten Modus versetzt, in dem ausschließlich solche Meldungen per SMS oder Stimme versendet werden, die von einem Tür- oder Bewegungssensor im komplett scharf geschalteten Modus verursacht werden.

 

Die Dienste mit „kostenlosen SMS“ verleihen Nutzern in den Vereinigten Staaten und Kanada ein Anrecht auf die Versendung von 20 SMS je Abo-Monat, Nutzern in anderen Ländern ein Anrecht auf 5 SMS pro Abo-Monat.